Logo, verlinkt mit der Startseite

Rundgang durch Bernau bei Berlin

Viel Sagenhaftes gibt es zu dieser, nur wenige Kilometer nordöstlich von Berlin gelegenen Stadt zu erzählen und es geht dabei vor allem um Bier.
Die Brauer waren es auch, die neben den Tuchmachern der Stadt den Reichtum brachten. Den galt es zu schützen, davon zeugen noch heute die beeindruckende acht Meter hohe Stadtmauer aus Feldsteinen und die Wallanlagen.
Auf unserem Spaziergang werden wir Zeugnisse einer blühenden mittelalterlichen Handelsstadt entdecken und wir werden sehen, wie sich die Stadt nach dem zweiten Weltkrieg verändert hat.
Zu guter Letzt prüfen wir selbstverständlich, ob das Loblied auf das Bier gerechtfertigt ist.

Wann: 30.10.2021, 11:00 Uhr
Wo: S- und Regionalbahnhof Bahnhof Bernau, wir treffen uns vor dem Bahnhof mehrere Verbindungen aus Berlin sind möglich: S2, RB 24 nach Eberswalde und der RE 3 in Richtung Stralsund
Wieviel: 15,- €

zurück